Alles hat seine Zeit – und seine Geschichte!
Wer bin ich? Und wie ist meine Idee entstanden?
Erfahren Sie mehr darüber, was mich hierher gebracht hat.

Bereits während der Elternzeit mit meinen drei Kindern habe ich einen befreundeten Orthopädietechnikermeister im Bereich Personal bei Arbeitszeugnissen und Vorstellungsgesprächen unterstützt. Unsere Gespräche machten mir deutlich, dass kleinere Unternehmen punktuell Unterstützung im Bereich Personal brauchen, ohne hierfür langfristig jemanden einzustellen. Diese Perspektive war für mich neu, da ich bislang nur als Fachfrau in der Personalabteilung von großen Unternehmen gearbeitet hatte. Aus diesen Erkenntnissen heraus entschied ich mich, meine Hilfe auf selbstständiger Basis anzubieten.

Vor meinen Kindern habe ich nach meinem dualen BWL Studium an der BA Mannheim im Fachbereich Spedition, Transport und Logistik mehrjährige Erfahrung als Personalleitung in zwei verschiedenen Logistikunternehmen gesammelt. Als Berufseinsteiger war ich bei einem großen Logistikunternehmen in Worms für den Bereich Ausbildung zuständig. Hier habe ich ein breit gefächertes Ausbildungskonzept für die Region entwickelt und eingeführt. Nach einem halben Jahr habe ich die Gesamtleitung im Bereich Personal für die Niederlassung mit ca. 300 Mitarbeitern übernommen, nach dem Wechsel zu einem anderen Logistikdienstleister war ich für ca. 2.000 Mitarbeiter zuständig. Nebenbei war ich ehrenamtlich über 10 Jahre im Prüfungsausschuss für Auszubildende bei der IHK Rheinhessen tätig.

In meiner Freizeit bin ich ehrenamtlich als Rettungssanitäter und im Vorstand des DRK Ortsverein Südlicher Wonnegau tätig und außerdem als Übungsleiter beim TV Mörstadt aktiv.